Kein Ort gewählt
Keine AOK gewählt

Pressearchiv

AOK rät zur Vorsorge für den Ernstfall

(23.8.2016) Damit eine Patientenverfügung eine bindende Wirkung hat, muss sie möglichst konkret verfasst sein. Das hat jetzt auch noch einmal das aktuelle Urteil des Bundesgerichtshofs bekräftigt.

Allianz für tracheotomierte Menschen in Berlin und Brandenburg gegründet

(26.7.2016) Gerade die Pflege schwerstkranker tracheotomierter Menschen stand zuletzt in Medien und Politik in der Kritik. Um ein starkes Zeichen gegen die Missstände zu setzen, wurde am 13. Juli 2016 die Allianz für tracheotomierte Menschen in Berlin und Brandenburg gegründet.

AOK-Fußballtag für Vielfalt und Toleranz

(1.7.2016) Am 9. Juli treffen sich Botschaftsangehörige aus vielen Ländern zu einem ganz besonderen Fußballspiel in Berlin. Gemeinsam wollen sie ein Zeichen für Respekt und gegen Rassismus setzen.

AOK Nordost auf Berufsstartermesse „vocatium“

(31.5.2016) Ob Altenpfleger, Handwerker oder Sozialversicherungsfachangestellter: Es gibt viele interessante Berufe. Doch welcher ist für einen persönlich der richtige? Das können Schulabgänger auf der Berufsstartermesse „vocatium“ herausfinden. Am 1. und 2. Juni findet diese in Cottbus (Stadthalle), am 7. und 8. Juni in Frankfurt/Oder (Messegelände) statt.

Das hilft gegen Heuschnupfen

(1.4.2016) Mit dem Frühling beginnt für Allergiker auch die Heuschnupfensaison. Zurzeit sind schon Pollen von Hasel, Weide, Erle und Birke unterwegs. Dabei kann das Leiden der Betroffenen schon durch einfache Verhaltenstipps gelindert werden.

Kontakt zu meiner AOK Nordost
AOK vor Ort

Unsere über 100 Beratungsstellen haben werktäglich - einige auch am Samstag - geöffnet.

AOK-Servicetelefon

24 Stunden täglich und kostenfrei

Weitere Kontaktangebote
Rückrufservice
Gesprächstermin vereinbaren