Kein Ort gewählt
Keine AOK gewählt

Pressearchiv

Neue Krankenhausentgelte für 2017 in Brandenburg

(01.02.2017) Die Krankenkassenverbände und die Krankenhausgesellschaft haben sich für das Jahr 2017 auf einen neuen Landesbasisfallwert in Brandenburg, das heißt auf den landeseinheitlichen Durchschnittspreis für Krankenhausleistungen, geeinigt. Dieser beträgt 3.347,67 Euro.

Besondere Versorgung für Menschen mit ALS

(21.09.16) Sich einen Eimer eiskaltes Wasser über den Kopf schütten und für ein paar Sekunden das Gefühl der totalen Lähmung empfinden, unter dem Menschen mit ALS jede Sekunde jeden Tages leiden: Das war die Idee hinter der „ALS Ice Bucket Challenge“, an der im Jahr 2014 weltweit viele Tausend Menschen teilnahmen, um auf die dramatischen Folgen der Amyotrophen Lateralsklerose (ALS) aufmerksam zu machen.

AOK rät zur Vorsorge für den Ernstfall

(23.8.2016) Damit eine Patientenverfügung eine bindende Wirkung hat, muss sie möglichst konkret verfasst sein. Das hat jetzt auch noch einmal das aktuelle Urteil des Bundesgerichtshofs bekräftigt.

Allianz für tracheotomierte Menschen in Berlin und Brandenburg gegründet

(26.7.2016) Gerade die Pflege schwerstkranker tracheotomierter Menschen stand zuletzt in Medien und Politik in der Kritik. Um ein starkes Zeichen gegen die Missstände zu setzen, wurde am 13. Juli 2016 die Allianz für tracheotomierte Menschen in Berlin und Brandenburg gegründet.

AOK-Fußballtag für Vielfalt und Toleranz

(1.7.2016) Am 9. Juli treffen sich Botschaftsangehörige aus vielen Ländern zu einem ganz besonderen Fußballspiel in Berlin. Gemeinsam wollen sie ein Zeichen für Respekt und gegen Rassismus setzen.

Kontakt zu meiner AOK Nordost
AOK vor Ort

Unsere über 100 Beratungsstellen haben werktäglich - einige auch am Samstag - geöffnet.

AOK-Servicetelefon

24 Stunden täglich und kostenfrei

Weitere Kontaktangebote
Rückrufservice
Gesprächstermin vereinbaren