Kein Ort gewählt
Keine AOK gewählt

Pressemitteilungen

Hilfe für Menschen in der letzten Lebensphase

(01.12.16) Im vergangenen Jahr wurden in Berlin 3.064 schwerstkranke und sterbende AOK-Versicherte durch Hospiz- und Palliativeinrichtungen betreut. Im Jahr 2011 waren es noch 2.392. Innerhalb von vier Jahren ist die Zahl der Schwerstkranken und Sterbenden in Berlin, die in ihrer letzten Lebensphase qualifizierte Begleitung erfahren haben, um 672 gestiegen.

Haus der kleinen Strolche wird „Bewegungskita“

(24.11.2016) Die Kita "Haus der kleinen Strolche" aus Heiligengrabe wurde als dritte Kita im Land Brandenburg mit dem Gütesiegel „Bewegungskita“ am ausgezeichnet.

Fit für die neuen Pflegegrade

(25.11.12016) Mit der Einführung der Pflegegrade tritt die wichtigste Reform in der Pflegeversicherung seit ihrer Einführung im Jahr 1995 in Kraft. Schon 1.400 Menschen wurden bei gemeinsamen Schulungen von AOK Nordost und MDK für die Pflegereform fit gemacht.

Gesunder Einstieg ins Arbeitsleben

(23.11.16) Für die meisten Jugendlichen und junge Erwachsene ist die eigene Gesundheit eine Selbstverständlichkeit. Wie stark sie jedoch von äußeren Einflüssen wie Stress oder schlechter Ernährung beeinflusst wird, ist vielen nicht bewusst.

Impfwoche im Centrum für Gesundheit der AOK

(21.11.16) Schutzimpfungen zählen zu den wirksamsten vorbeugenden Maßnahmen. Damit sie aber den gewünschten Effekt entfalten können – nämlich alle Menschen vor den entsprechenden Krankheiten zu schützen – müssen möglichst viele geimpft sein.

Kontakt zu meiner AOK Nordost
AOK vor Ort

Unsere über 100 Beratungsstellen haben werktäglich - einige auch am Samstag - geöffnet.

AOK-Servicetelefon

24 Stunden täglich und kostenfrei

Weitere Kontaktangebote
Rückrufservice
Gesprächstermin vereinbaren