Kein Ort gewählt
Keine AOK gewählt

Pressemitteilungen

Stürze im Alter verhindern

(23.3.2017) Knapp ein Drittel aller Senioren ab 65 Jahren stürzt mindestens einmal im Jahr. Oft führen ein nachlassendes Gleichgewichts- und Reaktionsvermögen zu diesen Unfällen. Doch wenn sich Senioren rechtzeitig schulen lassen, können sie solchen Stürzen vorbeugen.

AOK-Staffel geht beim Müggelturmlauf zusammen mit behinderten Sportlern an den Start

(17.03.2017) An diesem Sonntag (19. März) findet im Köpenicker Forst nach der erfolgreichen Premiere 2016 der 2. Lauf „Rund um den Müggelturm“ statt. Knapp 1.000 Sportbegeisterte starten über 5, 10 oder 21,1 Kilometer in den Lauffrühling.

Mit der AOK Nordost für einen starken Rücken

(14.03.2017) In Fehlzeiten-Statistiken der AOK Nordost nehmen Rückenerkrankungen seit Jahren eine führende Position ein. Allein im vergangenen Jahr lagen die Muskel-Skelett-Erkrankungen in Brandenburg bezogen auf die Arbeitsunfähigkeitstage von AOK-Versicherten mit 22,4 Prozent bei den wichtigsten Krankheitsarten an der Spitze. Auch nordostweit stehen die Muskel-Skelett-Erkrankungen mit 22 Prozent an erster Stelle.

AOK Nordost erweitert Wissenschaftlichen Beirat

(01.03.2017) Die digitale Zukunft des Gesundheitswesens in Deutschland hat längst begonnen, digitale Innovationen bieten zahlreiche Chancen – doch auch mögliche Risiken müssen bedacht werden.

Digitale Lösungen unterstützen beim Entlassmanagement

(28.02.17) Unter dem Motto „‘Entlassen – was nun?‘ Arzneimitteltherapiesicherheit nach Krankenhausaufenthalt“ hat in der vergangenen Woche der zweite AOK-Arzneimittelkongress bei der AOK Nordost in Berlin stattgefunden.

Kontakt zu meiner AOK Nordost
AOK vor Ort

Unsere über 100 Beratungsstellen haben werktäglich - einige auch am Samstag - geöffnet.

AOK-Servicetelefon

24 Stunden täglich und kostenfrei

Weitere Kontaktangebote
Rückrufservice
Gesprächstermin vereinbaren